Martin Vlček

Lassen Sie sich von Glas inspirieren
und wir zeigen es Ihnen!

Martin Vlcek
Geschäftsführer

Unsere Geschichte

Wir sind ein traditionelles Unternehmen, das über langjährige Erfahrungen mit Glas verfügt. Unsere Geschichte begann im Jahr 1993, als die ursprünglichen Eigentümer anfingen, auf diesem Gebiet unternehmerisch tätig zu sein. Im Jahr 1997 begannen sie mit der Produktion der ersten sandgestrahlten Verzierungen, die etliche Ganzglastüren und Wände schmücken. Ausgewählt werden konnte aus einer Galerie an sandgestrahltem Glas und es war ebenfalls möglich eigene Vorschläge einzureichen. Im Jahr 2002 wurde die Firma VV SKLO s.r.o. gegründet, deren Sitz sich in Křižanov bei Velké Meziříčí in der hügeligen Region Vysočina befindet.

In Anbetracht des zunehmenden Produktionsvolumens, entstand der Plan, eine komplett neue Produktionshalle mit neuen technischen Einrichtungen zu bauen. Der Plan wurde Wirklichkeit, als man im Jahr 2005 begann eine neue Produktionshalle sowie eine neues Bürogebäude zu errichten.

Die feierliche Eröffnung fand im Jahr 2008 statt. In Anbetracht des großen Interesses unserer Kunden, unsere weit gefächerte Produktpallette zu sehen, haben wir im neu errichteten Bürogebäude einen Ausstellungsraum eröffnet, in dem alle unsere Kunden unsere Produkte sehen können.

Wir haben schrittweise neue und oftmals einzigartige Technologien hinzugekauft, mit denen wir nun jedes Glaselement für Ihr Zuhause, Ihr Büro oder für den öffentliche Räume herstellen können.

Wir begannen, immer mehr Ganzglastüren zu liefern, bis wir mit der Herstellung von Ganzglaswänden, Fliesen, Geländern sowie anderen Elementen fortfuhren. Daher sind wir in der Lage, auch sehr anspruchsvolle und komplexe Strukturen herzustellen. Das Gebäude unserer Firma erhielt die folgenden Auszeichnungen: Čestné uznání Stavba Vysočiny 2008 (Anerkennungspreis als Bau der Region Vysočina des Jahres 2008).

Ein großes Ereignis war für uns der Ankauf der Abschrecklinie. Dank dieser Fertigungslinie waren wir nun in der Lage, unsere eigenen Produkte aus gehärtetem Glas anzubieten und unser Produktionsprogramm schrittweise weiterzuentwickeln. In Anbetracht dessen, dass heute die überwiegende Mehrheit der Gläser getrübt (gehärtet) ist, können wir absolut selbständig fungieren und härten darüber hinaus auch für andere Glaser im weiträumigen Gebiet um uns herum.

Im Jahr 2014 haben wir einen Großteil der Glasverarbeitungstechnologien gewechselt. Wir haben brandneue Schleifmaschinen angekauft, wobei die dauerhaft steigende Nachfrage nach Verbundglas (Geländer) uns veranlasste, einen einzigartigen HOAF-Glaslaminierofen und sowie eine anspruchsvollen Wärmetränktestvorrichtung zu kaufen.

Wir sind der Ansicht, dass es bei Glas hauptsächlich um Design geht, weshalb wir uns ständig bemühen, dieses zu verbessern. Im Jahr 2015 haben wir eine Technologie für digitale Vollfarb-Nano-Digitaldruck erworben, mittels der wir einzigartige Verzierungen herstellen können.

Im Jahr 2019 haben wir den Showroom umgebaut, der Teil unseres Hauptsitzes in Křižanov ist, komplett umgebaut. Der Showroom bietet eine breite Palette an Verzierungen und Variationen an Ganzglasprodukten, die in den Innenraum integriert sind. Unser größtes Prunkstück ist das Verbundglastreppenhaus, in dem bei Sonnenaufgang der gesamte Raum regelrecht vor Farben sprüht und somit positive Energie an Besucher und Mitarbeiter gleichermaßen weiterreicht.
Dank unseres erfahrenen Mitarbeiterteams sowie der Kombination modernster Technologien, können wir Ihre Bestellung planen, herstellen und auch einbauen. Denn Glas macht uns Spaß.

Nehmen Sie Verbindung mit uns auf

Glas macht uns Spaß